Camp%20640%20-%202
youngSTARS-Camp 2019

Das youngSTARS-Camp 2019 war ein voller Erfolg.

4 Jahre nach dem letzten TSG-Camp fuhr das altbekannte Team um Britta, Silke und Alex erneut ans Meer. Das Motto "Bewegung & Mee(h)r" blieb erhalten, dieses Camp hat aber mehr zu bieten: die youngSTARS!

Nach dem Abschluss der Projektphase der TSG-youngSTARS etabliert sich diese Jugendgruppe im Verein. Die Bildung eines Jugendvorstandes, das Ausrichten der Osterspaßparty, Unterstützung der Ferienbetreuung - die youngSTARS sind bereits im ganzen Verein präsent und haben auf die Durchführung eines Camps gedrängt.

Das neue Camp wurde mit Ideen der youngSTARS gefüllt, d.h. die Planung vorab, die Aktionen vor Ort, die Dokumentation usw. regeln die 12-17-jährigen youngSTARS. Die TSG-Camp-Team um Britta, Silke und Alex übernimmt "nur" noch die Aufsicht und moderiert den Prozess - vor Ort im Camp mit den youngSTARS Fortbildungen durchführen und auf die JULEICA- und Übungsleiterausbildungen vorbereiten sowie spezielle Vereinsthemen ausarbeiten.

Der Kostenbeitrag deckte bei weitem nicht die tatsächlichen Kosten, die für die teilnehmen Kinder anfallen. So sind wir sehr froh, dass wir mit der Firma SYMANZIK bereits einen starken Sponsor haben, der uns nicht nur beim Camp bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützt.

Auch die Nds. Lotto-Sport-Stiftung hat uns sehr geholfen, dass das Camp ein voller Erfolg werden konnte.


Camp-NEWS
Sponsoren-Slider