Moderne Schwertkunst

Moderne Schwertkunst

Was ist MSK?
Moderne Schwertkunst, kurz: MSK, ist eine Breitensportart die Elemente moderner Kampfsportarten mit mittelalterlichem, europäischem Schwertkampf, unter Berücksichtigung neuster sportwissenschaftlicher Erkenntnisse kombiniert. (Weiteres unter: www.moderne-schwertkunst-osnabrueck.de/was-ist-msk/)

MSK beim TSG 07 Burg Gretesch

Im Jahr 2007 wurde durch den Verband für Moderne Schwertkunst e.V. die zur Zeit nördlichste Trainingsstätte dieser Sportart geschaffen. Unter dem Dach der TSG 07 Burg Gretesch e.V. trainieren wir momentan in der Stüveschule in Schinkel. Die Sportart ist als Breitensportart sowohl für „alte“ Hasen als auch Anfänger interessant. Wir bieten ab 12 Jahren eine bunte Mischung aus alt hergebrachten, traditionellen Schwertübungen und Trainingsmethoden aus der modernen Sportwissenschaft. An erster Stelle steht für uns immer der Spaß am Sport und am gemeinsamen Training. Da die moderne Schwertkunst auch eine wettbewerbsorientierte Sportart sein kann (aber nicht muss), können die erworbenen Fertigkeiten in den Disziplinen Form, Form-Gruppe und dem Freikampf in regelmäßig stattfindenden Wettkämpfen erprobt werden. Die für die Disziplinen Freikampf nötige Schutzausrüstung wird durch uns gestellt.

Wir freuen uns jederzeit über Neugierige die in unser Training herein schnuppern möchten.

Internet: www.moderne-schwertkunst-osnabrueck.de
E-Mail: [email protected]
Facebook: www.facebook.com/Moderne-Schwertkunst-Osnabrück-228231257223448/

Ansprechpartner

Trainer
Maik Ludwig
Gerrit Hentschel

Termine

März
Do
21
Do Training
20:00 - 21:30
Kreuzstraße 15, Osnabrück
Mo
25
Training im IN
17:00 - 19:00
Industriestraße 7, 49082 Osnabrück
Do
28
Do Training
20:00 - 21:30
Kreuzstraße 15, Osnabrück
April
Mo
01
Training im IN
17:00 - 19:00
Industriestraße 7, 49082 Osnabrück

Trailer zum Nikolausturnier