Moderneschwertkunst_neue%20fotos%202018%20%2817%29

Moderne Schwertkunst

Wir sind Moderne schwertkunst...

Seit 2007 wird nun in Osnabrück Moderne Schwertkunst als eine von wenigen bundesweiten Trainingsstätten unterrichtet.

 Unter dem Dach der TSG 07 Burg Gretesch e.V.  trainieren wir im Moment in der Stüveschule in Schinkel.

 Zurzeit besteht unsere Gruppe aus ca. 16 aktiven Sportler und mehreren inaktiven Mitgliedern.

Hierbei sind sowohl „alte“ Hasen als auch Anfänger vorhanden.

 Wir bieten ab 12 Jahren eine bunte Mischung aus alt hergebrachten traditionellen Schwertübungen und Trainingsmethoden aus der modernen Sportwissenschaft.

An erster Stelle steht für uns immer der Spaß am Sport und am gemeinsamen Training.

 Da die moderne Schwertkunst auch eine wettbewerbsorientierte Sportart sein kann (aber nicht muss), kann das erworbene Können dann auch in den  Disziplinen Form, Form (Gruppe) und natürlich dem Freikampf in den regelmäßig stattfindenden Wettkämpfen erprobt werden.

Umfangreiche Schutzausrüstung wird dabei von uns gestellt, kann aber auch privat erworben werden.

MSK       ---    Wir über uns ---    MSK

Neue Sportart               -              altes Schwert

 Wir freuen uns jederzeit über Neugierige die in unser Training herein schnuppern möchten.

Ansprechpartner
GH
Gerrit Hentschel
Trainer
+++ NEWS +++
Es wurden noch keine Vereinsneuigkeiten erstellt
Kontakt

Bei Interesse an der Modernen Schwertkunst senden Sie uns bitte ein Mail!!!