Bildleiste
W1siziisijiwmjevmdqvmtivntfpeg94mxkxzf9lawrzxzcyohg5mc5wbmcixv0?sha=cb204c0df76205a1
TSG-Kids

Die TSG-Kids bilden die Basis bzw. den Einstieg in das Sportprogramm der TSG 07 Burg Gretesch. Ab 1 Jahr bzw. wenn die Kids laufen können geht es mit der Kükengruppe los. (Eltern-Kind-Turnen). Mit 3 Jahren "müssen" die Kids dann eigenständig in Gruppen gehen. 


Ab 3 alleine zum Sport

Bei den weiterführenden Gruppen können Eltern nicht mehr dabei sein, auch nicht beim 1.Mal. Dieses Prinzip haben zu Beginn der TSG-Kids 2008 eingeführt und gute Erfahrungen damit gemacht. Die Kinder haben in den ersten Stunden manchmal Probleme sich zu lösen, aber wenn das Spielen erst einmal losgeht, ist der Fixpunkt Elternteil eigentlich hinderlich, da die Kinder natürlich den Kontakt suchen. Die Bindung zu den Übungsleitern und Kindern funktioniert demnach schneller. (Manchmal ist es so, dass Kinder ein bis zweimal wieder mit nach Hause genommen werden müssen). Ausnahmen machen wir nicht, da wir dann keine Grenze mehr ziehen können und am Ende mehr Eltern als Kinder in der Halle sitzen...


Aber die Eltern wollen doch sehen, was gemacht wird?!

Die allgemeine Bewegungsförderung steht im Vordergrund der Angebote. Andere Schwerpunkte setzen wir in den einzelnen Gruppen, die hier nachzulesen sind.  Mit Silke Hellmer (Erzieherin, Psychmotorikerin) und Alexander Kork (Sportwissenschaftler) leiten erfahrene Übungsleiter die Gruppen, die 2008 Gründungsmitglied der TSG-Kids sind. Dazu kommen TSG-youngSTARS (Tanzmäuse) und FSJler, die bei den Kindern sehr beliebt sind. 


Für die Teilnahme an den TSG-Kids meldet Euer Kind bei der sportmember-Gruppe TSG-Kids an. Mit euren Zugangsdaten erhalten ihr Zugang zum internen Bereich und könnt Eure Kids für Gruppen bzw. Termine anmelden. Aufgrund der aktuellen Coronasituation sind wir verpflichtet alle Teilnehmer zu dokumentieren. Deswegen ist eine Teilnahme ohne vorige Anmeldung nicht möglich.


... Hier geht´s zur Übersicht der Angebote ...

+++ NEWS +++
Burg Apotheke - Sponsor der TSG
Burg%20apotheke%20logo

Die Burg Apotheke Osnabrück unterstützt als Sponsor die TSG Burg Gretesch. 


Sport bringt Kinder zusammen und ist die beste Methode, um die Gesundheit zu stärken. 


Und sollte es doch mal zu einer Verletzung kommen, oder Fragen zu anderen Themen wie Vitaminen und Mineralstoffen zögern Sie nicht und kommen Sie zu uns. 


Wir informieren und machen Sie wieder fit!

Ansprechpartner
File
Alexander Kork
Trainer