Präventionskurse

Allgemeine Infos

Unsere Kurse

Vitality

Der Kurs findet über 8 Wochen im vereinseigenen Fitnessstudio (TSG proaktiv) statt und zielt auf ein allgemeines Ganzkörpertraining ab.

Treffpunkt: TSG proaktiv

Nordic Walking

Innerhalb von 8 Einheiten werden die Techniken vom Nordic Walking erlernt und der Lüstringer Wald und Umgebung kennengelernt.

Treffpunkt: Halle ehem. Hallenbad

Functional - Fit

Der Kurs findet draußen, an den Geräten unseres neuen Aktivparks statt. Daher startet der Kurs erst, wenn das Wetter entsprechend gut ist.

Treffpunkt: Sportplatz Gretesch

Progressive Muskelentspannung

Über 8 Einheiten wird die PME nach Jacobson erlernt und gefestigt. Bei einem stressigen Alltag nur zu empfehlen. Da uns momentan noch eine entsprechende Räumlichkeit fehlt, können wir noch kein Starttermin nennen.

Die Starttermine werden hier aktualisiert (einfach runter scrollen), oder können per Mail ([email protected]) und telefonisch (0541/5978763) erfragt werden.