Vereinsneuigkeiten
W1siziisijiwmjevmdqvmtivmnnozzzhcjljb19qcl92zw50aw9uc2t1cnnlxzcyohg5mc5wbmcixv0?sha=a0c9a1ff740844e8

Nachruf Walter Niemeyer

Montag, 20. Dezember 2021, 09:18 Uhr

Walter Niemeyer ist am 11.12.2021 im 93 Lebensjahr verstorben. 75 Jahre lang war er treues, engagiertes Mitglied der TSG.

 

Er war von Anfang an dabei, als 1967 der Sportlehrer Willi Freier erstmals einen Sportabzeichenkurs ausrief, an dem auch Nichtmitglieder teilnehmen durften.

Auf dem alten Sportplatz an der Belmer Strasse waren die Bedingungen nicht besonders ideal - dennoch war Walter Niemeyer damals einer der besten 100m-Läufer der TSG. Auch als Handballer war Walter aktiv und gehörte dem TSG-Ehrenrat an.

Bis zuletzt war Walter jeden Freitag in der Sportabzeichenabteilung der TSG am Start. 44x absolvierte er das Deutsche Sportabzeichen in Gold. Wir verlieren einen vorbildlichen Sportkameraden und Menschen.

 

Jürgen Bußmann

Vorstand TSG