Vereinsneuigkeiten
W1siziisijiwmjevmdqvmtivntfpeg94mxkxzf9lawrzxzcyohg5mc5wbmcixv0?sha=cb204c0df76205a1

Sporttage vorbei - Danke an das Startklar-Projekt

Montag, 22. August 2022, 12:47 Uhr
die Wasserrutsche als Highlight

In Kooperation mit dem Startklar-Projekt haben in den Sommerferien drei Woche voller Sport & Bewegung stattgefunden. Von 8:00-14:00 Uhr war Bewegung nur dann in Pause, wenn die Kraft ganz weg war oder der Magen zu voll.


Vielseitige Spiele wurden den 20-30 Kids von unseren TSG-youngSTARS nähergebracht, die in Eigenregie, nur noch unter Aufsicht der älteren Ausbilder, viel Spaß vermitteln konnten. Bisher gab es nur positives Feedback von Kindern und Eltern zu einem Programm, was auch stellvertretend für die Grundausbildung bei den TSG-Kids gilt. Vielseitig, integrativ, altersunabhängig und dabei Erfolgserlebnisse für alle - so soll es beim Sport auch sein.


Mit Hilfe der Gelder des Startklar-Projektes, konnten die Kostenbeiträge gesenkt werden, die Übungsleiter haben ein Übungsleiterentgeld erhalten, die Kids tragen nun ein 1907-Shirt und es gab nach der Corona-Pause wieder ein warmes Mittagessen, welches täglich bei LOCANTA eingenommen wurde.




Gerade nach der Coronazeit (vorbei ist ja leider noch nicht) freuen wir uns, dass die Kinder Unterstützung erhalten, und wir haben versucht etwas weiterzugeben, wofür Sportvereine am besten geeignet sind: Spaß an Bewegung vermitteln.


Sporttage 18.-22.07.22 - auch die FSJler Ben und Christopher wurden verabschiedet



Für dieses Jahr ist das Sporttage-Thema nun abgeschlossen, da in den Herbstferien aufgrund des Camps in Schillig keine Sporttage angeboten werden. Ostern 2022 geht es dann wieder los!!!


Sporttage 08.-12.08.22 - 1907-Shirt gab es in allen Wochen (hier in unser frisch renovierten TSG-Halle)

immer mit dabei: unsere TSG-youngSTARS und Fsjlerin (hier beim Mittagessen im Restaurant LOCANTA)