Vereinsneuigkeiten

Handballtag der Diesterwegschule mit der TSG Burg Gretesch

Dienstag, 12. November 2019, 08:59 Uhr

Am 08.November startete in der Sporthalle der Gesamtschule Schinkel der Handballaktionstag mit den zweiten und dritten Klassen der Diesterwegschule. Dabei organisierte die TSG Burg Gretesch den Tag mit 18 ehrenamtlichen „Handballtrainern“

Nach der kurzen Begrüßung wurden die Kinder in 10 weibliche und 10 männliche Teams aufgeteilt und konnten sechs unterschiedliche Stationen auf spielerische Art und Weise ausprobieren. Dabei waren Wurf-, Fang- und Prelltechniken sowie weitere koordinative Fähigkeiten, Ausdauer und Schnelligkeit gefragt. Es wurden Hütchen prellend umrundet, Luftballons mit Kochlöffeln jongliert, Bälle geworfen und nach einer artistischen Drehung wieder aufgefangen u.v.m.. Nach dem Parcour konnten die Kinder sich dann bei einer kurzen Pause mit Apfelstückchen, Bananen und Getränken erholen.

Nach der Pause begannen dann die 120 Schüler und Schülerinnen jeweils in zwei Gruppen mit 5 Teams gegeneinander Handball zu spielen . Dabei machten alle Kinder begeistert mit und erzielten – Jungen und Mädchen gemeinsam- sensationelle 225 Tore. Zum Abschluss des Tages bekamen alle Kinder eine Urkunde und haben hoffentlich Lust die Sportart Handball im Sportverein zu vertiefen. Alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen bei unseren Trainingseinheiten der TSG Burg Gretesch mitzutrainieren. Ein großes „Dankeschön“ gilt unter anderem den Helfern der TSG Burg Gretesch für die Durchführung des Handballtages, der Gesamtschule Schinkel, die uns die große Sporthalle zur Verfügung stellte und den Lehrkräften, die sich für diesen Aktionstag eingesetzt haben. Für die Kinder und für die Trainer des TSG Burg Gretesch war es ein großartiger Tag, der einfach zeigt, dass Handballspielen -Groß und Klein- viel Spaß macht!

Ein großes Dankeschön gilt den Helfern der TSG Burg Gretesch! Ohne euch könnten wir diese erlebnisreichen Handballtage nicht durchführen! Marielle, Felina, Frodo, Christian, Lina, Espanta, Hannah M. Swantje, Hannah B., Laura, Florian, Katrin, Marieke, Christina, Fynn, Theresa, Marlene, Mareike, Philipp Danke!!! 

Nun folgt am 15.November der Handballtag ind der Grundschule Widukindland!

@Rita Bolte