Die Schock Open 2023 haben mit Niko Nolte einen Weltrekordsieger!!!
Viele Mitknobler sind schon ewig dabei, aber verlustpunktfrei, ohne einmal im Finale zu stehen, daran kann sich keiner erinnern. So viel Können muss man erst einmal auf die neuen Knobelpappen bringen, dem auch die altinternationalen Knobellegenden Respekt zollen mussten.
Neben Niko durften dann auch noch 41 weitere Knobler mitspielen, die möglichst viele Einsen um die weiteren Plätze werfen wollten. Frust und Freude wechselten sich extrem schnell ab, drei Einsen wurden mit einer kleinen Frikadelle belohnt und für den Geldbeutel hieß es immer nur: „Nicht die ersten Runde am Tisch verlieren“ – denn dann war eine Getränkerunde fällig.
Das kurzweilige Vergnügen endete mit dem Finaltisch um ca. 0:30 Uhr. Platz 2 teilten sich Eisen und Dirk. Mit am Finaltisch saßen dann noch Neuling Fred und 2x Klaus, die sich am Ende auch über einen kleinen Preis freuen durften.
Die Torjägerkanone unter den Knoblern (die meisten Schock-Outs - also 3xEins) teilten sich den Fred und HP Baxxter mit „13 Toren“ – schon enorm.
In Vertretung von Kalla sorgte nach dem Ende Tim Nachtwey mit dem „Multo Bene“ für einen gesanglich gelungenen Abschluss des Abends.