Vereinsneuigkeiten

sportmember - was ist das?

Dienstag, 19. November 2019, 14:13 Uhr

sportmember steht unten auf unserer Homepage. D.h. diese Homepage wurde mit dem System sportmember erstellt, kann aber noch viel mehr.

Fertig ist die Homepage insofern, dass die wichtigsten Infos für Mitglieder und Interessierte zur Verfügung stehen. Über diese Infos hinaus bietet sportmember auch einen internen Bereich für Teams und Gruppen.

Über die sportmember-App oder auch per Desktop-Version kann jedes Mitglied individuelle Infos zu seinem TSG-Sportangebot bekommen. Somit ein toller Service für unsere Mitglieder mit internen Chat, Pinnwand, An- und Abmeldung u.v.m.

Und was bringt es unserem Verein?

Mit sportmember kann der Verein nach und nach seine Digitalisierung vorantreiben. Fast alle Infos aus dem internen Bereich können auch auf der Homepage ausgelesen werden, d.h. die Teaminfos wie Spiel- und Trainingstermine und News können von den Trainern für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Um diesen Text nicht zu lang werden zu lassen nur noch ein Auflistung der Funktionen, die demnächst für Verein, Trainer und Übungsleiter nutzbar werden:

- Belegungs- und Objektplanung: Anmietung von Sporthallen durch Trainer, Bullianmietung, Ausleihe von Bierzeltgarnituren o.ä.

- Nutzung (nur) einer Mitgliederdatenbank wird auch für die Kurs-, Ferienbetreuungs- oder Vereinsanmeldung möglich. Keine Excellisten mehr!!! Jedes Mitglied kann seine eigenen Daten pflegen, seine Adresse anpassen oder neuen Abteilung beitreten. Sehr funktionell und datenschutzkonform.

Vieles erklärt sich von selbst, aber wir werden noch eine genaue Beschreibung zum Thema "sportmember" ausarbeiten, die speziell auf die TSG zugeschnitten ist.