Vereinsneuigkeiten
W1siziisijiwmjavmdevmtuvm2npz3a0n2hwnf9oawvyx2tfbm50zv9pahjlx3dlcmj1bmdfc3rlagvuxzcyohg5mc5wbmcixv0?sha=234ead23a129832a

BFDler bzw FSJler gesucht; Senioren/innen können das auch

Mittwoch, 27. Mai 2020, 22:53 Uhr


SENIOREN/INNEN KÖNNEN SICH AUCH FÜR EINE AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG ALS FREIWILLIGE/R ENGAGIEREN. INFOS HIERZU IN DER GESCHÄFTSSTELLE.


Die TSG 07 Burg Gretesch sucht zum 01.08.2020 (auch 1.7.2020 möglich) wieder FSJler bzw. BFDler, die ein Jahr bei der TSG in verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. Seit 2001, damals noch mit Zivildienstleistenden, hat die TSG jedes Jahr junge Menschen im Boot, die nach der Schule noch ein Jahr der Orientierung benötigen oder Wartesemester für ihr Studium überbrücken müssen. Der Sport bietet viele Möglichkeiten Sinnvolles zu tun.

FSJ bei der TSG - mehr als Kaffee kochen !!!


Zu den Einsatzgebieten gehören:

-Ganztagsbetreuung Sport
-Kindersport
-Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen TSG-Sportabteilungen (auch je nach Vorkenntnissen)
-Einsatz im Fitnessstudio
-Mitarbeit bei den Themen Digitalisierung und Medien (Homepage, Vereinszeitung, Vereinsverwaltung)

Als FSJler/BfDler erhaltet ihr Einblick in die Vielschichtigkeit des Vereinslebens, handelt eigenverantwortlich und lernt viel für das spätere Berufsleben. 

Bewerbungen bitte an [email protected]