TSG-Kids
W1siziisijiwmjevmdqvmtivntfpeg94mxkxzf9lawrzxzcyohg5mc5wbmcixv0?sha=cb204c0df76205a1

TSG-Kids - Sport von Beginn an

Freitag, 01. April 2022, 12:10 Uhr

Die TSG 07 Burg Gretesch bietet für Kinder Sport & Bewegung von Beginn an. Nach den Osterferien runden wir das Konzept ab, so dass die Kinder noch früher zum Sport kommen können, aber auch die Mütter nicht zu kurz kommen.


NEU = Mütter-Fitness

Für Muttis direkt nach der Rückbildung sind die "normalen Vereinsangebote" nur in Einzelfällen direkt wieder möglich. Gezieltes Üben (Beckenboden und Co) sind wichtig und außerdem können die Kinder mitgebracht werden. Somit entsteht ein Sportangebot für Mutter & Kind, bei dem das Kind mit eingebunden wird. (kein Betreuungsproblem)

>>> zur Anmeldung


Eltern-Kind-Turnen

ab ca. 1 Jahr (am besten, wenn die Kids anfangen zu laufen) bieten wir das Eltern-Kind-Turnen an. An vielen Geräten können die Kinder spielen und turnen, lernen die Übungsleiter des Vereins kennen, so dass wir den Übergang zum "Alleine-Turnen" ab 3 Jahren möglichst rund gestalten

>>> zur Anmeldung des Kindes (gilt für alle TSG-Kids-Gruppen)


Ab 3 Jahren

Nun geht das "Alleine-Turnen" los. Dienstags (Löwen) und Freitags (Tanzmäuse) müssen die Eltern nun draußen bleiben, weil die Kinder groß werden. Ab 4 Jahren folgen die weitere Angebote der TSG, die ihr HIER in der Übersicht seht. (Spielen&Toben, Kinderyoga)


TSG-Kids > Abteilungen

Die TSG-Kids haben mit dem Kinderturnen (ab 6 Jahren) und Parkour (bis 16 Jahre) Angebote, die bis ins Jugendalter hinein reichen. Informationen zu abteilungsspezifischen Angeboten beim Fußball, Handball, Leichtathletik, Rope Skipping, Schwimmen, Tischtennis und Volleyball u.v.m. erhaltet ihr auf den Abteilungsseiten der TSG-Homepage.