TSG-youngSTARS
W1siziisijiwmjevmdqvmtivmnnozzzhcjljb19qcl92zw50aw9uc2t1cnnlxzcyohg5mc5wbmcixv0?sha=a0c9a1ff740844e8

youngSTARS-Camp - Borkum wir kommen!!!

Freitag, 09. August 2019, 11:58 Uhr

Das youngSTARS-Camp 2019 ist neue, setzt aber auch auf Bewährtes.

4 Jahre nach dem letzten TSG-Camp fährt das altbekannte Team um Britta, Silke und Alex erneut ans Meer. Das Motto "Bewegung & Mee(h)r" bleibt erhalten, dieses Camp hat aber mehr zu bieten: die youngSTARS!

Nach dem Abschluss der Projektphase der TSG-youngSTARS etabliert sich diese Jugendgruppe im Verein. Die Bildung eines Jugendvorstandes, das Ausrichten der Osterspaßparty, Unterstützung der Ferienbetreuung - die youngSTARS sind bereits im ganzen Verein präsent und haben auf die Durchführung eines Camps gedrängt.

Das neue Camp wird mit Ideen der youngSTARS gefüllt, d.h. die Planung vorab, die Aktionen vor Ort, die Dokumentation usw. regeln die 12-16-jährigen youngSTARS. Die TSG-Camp-Team um Britta, Silke und Alex, unterstützt von Mechthild, übernimmt "nur" noch die Aufsicht und moderiert den Prozess - vor Ort im Camp mit den youngSTARS Fortbildungen durchführen und auf die JULEICA- und Übungsleiterausbildungen vorbereiten sowie spezielle Vereinsthemen ausarbeiten.

Am 09.01.2018 wurden zusammen mit den youngSTARS der Rahmen festgelegt, in dem das Camp ablaufen wird. In den nächsten Monaten werden dann nach und nach die Details ausgearbeitet.

Die youngSTARS werden nun aktiv! Sie werden Aktionen starten, um mitzuhelfen, dass das Camp refinanziert wird. Denn eines ist klar: "Der Kostenbeitrag deckt bei weitem nicht die tatsächlichen Kosten, die für die teilnehmen Kinder anfallen." So sind wir sehr froh, dass wir mit der Firma SYMANZIK bereits einen starken Sponsor haben, der uns nicht nur beim Camp bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützt.

31 Kids der 3.-7.Schulklasse (2019/20) dürfen mitfahren - es wird sicher das beste Camp aller Zeiten!!!

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ansprechpartner für Fragen sind Britta Syzpulski und Alexander Kork (Tel. 0541-386224 / Mail: [email protected]tesch.de)