Vereinsneuigkeiten
W1siziisijiwmjevmdqvmtivntfpeg94mxkxzf9lawrzxzcyohg5mc5wbmcixv0?sha=cb204c0df76205a1

TSG-Kids mit neuen Gruppen

Montag, 26. September 2022, 10:18 Uhr

Die TSG-Kids bieten nun drei neue Sportgruppen an und können somit ihr Bewegungsangebot erweitern.

 

Montags Turnen für Fortgeschrittene (Anschlussgruppe an Kinderturnen 6+)

  • in dieser Gruppe können Kinder ab ca. 10 Jahren ihr turnerisches Können erweitern. Grundlagen wie Purzelbaum, Handstand usw werden aber vorausgesetzt. Übungsleiter Jurij zeigt den Kindern, wie man Schritt für Schritt zum Salto & Flickflack kommt.

 

Donnerstags Rehasport für Kinder (5+ bis 2.Schulklasse)

  • wir können nun personell wieder eine Rehasportgruppe anbieten. Unsere Silke bringt Kinder mit emotionalen und motorischen Auffälligkeiten in Bewegung. Ziel ist es Erfolgserlebnisse in einer kleinen Gruppe zu sammeln und Bewegungsaufgaben zu lösen.
  • ab Oktober donnerstags 16:00-16:45 Uhr im ehemaligen Hallenbad

Dienstags Rehasport für Kinder (3+) - integrativ

  • dienstags können wir nun mit einer integrativen Rehagruppe starten. Parallel zur Löwengruppe möchten wir mit allen Kindern zusammen in Bewegung kommen.
  • ab Oktober dienstags 15:45-16:45 Uhr in der Sporthalle Waldschule, parallel zur Löwengruppe 


Bei Interesse oder Fragen an der/zur Rehagruppe, schreibt ein kurze Mail an [email protected] oder meldet Euch direkt an. (...zur Anmeldung...)

 

!!!

Gerne würden wir unser Angebot weiter ausbauen. Es fehlt uns aber an Übungsleiter/Innen, die mithelfen, dass wir noch mehr Kinder mit unseren Gruppen erreichen können. Da der Herbst mit Macht näherkommt, füllen sich, wie erwartet, unsere Hallen. Manche Gruppen kommen bereits an die Kapazitätsgrenzen, so dass wir gerne weitere Gruppen aufmachen würden. Wenn ihr Vorerfahrung als Übungsleiter habt oder bereits in Kindergärten/Schulen pädagogisch arbeitet, dann meldet euch bei uns. (0541-386224, E-Mail)

!!!